Corona neue Informationen wie sieht es für unser Training aus.

... hier Corona-Spezial

*** Beim Training gilt aktuell die 3G-Regel (Geimpft;Genesen;Geboostert;Getestet) ***

Aus gegebenem Anlass hier eine Seite speziell nur für unser Pandemie Problem

Ab 04.04.2022


Kinder und Jugendliche gibt es keine Zugangsbeschränkung mehr.

 

Für unseren Bereich gilt ab Freitag 04.03.2022 die 3G Regel.

 

2G, 2G plus und 3G - was steckt dahinter?

 

- 3G: Zutritt oder Teilnahme für Genesene, Geimpfte und Getestete (maximal 24h alter Schnelltest oder 48h alter PCR-Test)

- 2G plus bzw. 2G+: Zutritt nur für Genesene und Geimpfte mit zusätzlichem Test (maximal 24h alter Schnelltest oder 48h alter PCR-Test). In NRW entfällt die Test-Pflicht bei Geboosterten und mit ihnen Gleichgestellten.

- 2G: Zutritt oder Teilnahme nur für Genesene und Geimpfte - die 2G-Regel kommt vom 04.03.2022 an nicht mehr zur Geltung.


Liebe Karatekas,

 

liebe Familien der Karateka,

 

die aktuelle Entwicklung der Corona Pandemie geht natürlich auch an uns nicht spurlos vorüber.

 

Wir möchten gerne die Gelegenheit nutzen und uns ganz herzlich für eure bisherige tatkräftige Unterstützung in dieser sehr speziellen Zeit bedanken und dass ihr euch so konsequent an die jeweils geltenden Regeln haltet!

 

Wir sind sehr stolz darauf, dass es gemeinsam gelungen ist, trotz des Trainings in geschlossenen Räumen, ohne Mundschutz und mit Körperkontakt, uns bis jetzt gut vor dem Virus zu schützen.

 

Uns jedenfalls ist keine Corona-Infektion bekannt, die von unserem Verein ausgegangen sein könnte, herzlichen Dank dafür!

 

Wir bitten euch herzlich, unterstützt uns auch weiterhin dabei, das Training in unserem Dojo sicher zu gestalten und bringt dazu bitte ab Montag euren (digitalen) Impfpass/ausweis oder die jeweils aktuelle Testbescheinigung bzw. den Schülerausweis zu jedem Training mit, vielen Dank für euer Verständnis.

 

Auch um die Gesundheitsämter im Bedarfsfall bei der Kontaktnachverfolgung bestmöglich unterstützen zu können, werden wir ab Montag wieder Teilnehmer*innenlisten für die Trainingseinheiten führen. Dazu gehört eben auch, dass wir immer über den aktuellen Impf- und/oder Teststatus Bescheid wissen müssen.

 

Warum machen wir das?

 

Bitte hier weiterlesen


Hier ein paar weiterführende Links

Die für uns in Nordrhein-Westfalen (NRW) maßgebliche Hospitalisierungsrate findet ihr z.B. auf der Internetseite des WDR:

 

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-daten-nrw-100.html

 

Die aktuellen Infos der Stadt Troisdorf zu Corona findet ihr hier:

 

https://www.troisdorf.de/de/rathaus-service/aktuell/corona/aktuelle-meldungen-zu-corona/

 

Die aktuellen Corona-Regeln für den Rhein-Sieg-Kreis findet ihr hier:

 

https://www.rhein-sieg-kreis.de/coronaregeln

 

RKI Dashboard

 

Corona Rhein-Sieg-Kreis