Überzeugende Leistungen der Troisdorfer Karatekas bei den westdeutschen Meisterschaften

 

Am letzten Samstag, 30.04.2016 fuhren 15 hochmotivierte Karatekas des Karate Dojo Ochi Troisdorf e.V. mit ihrem Betreuerteam nach Gladbeck zu den westdeutschen Meisterschaften. Zwei Starter von uns waren zum ersten Mal dabei und entsprechend aufgeregt.

Das in sie gesetzte Vertrauen wurde mit herausragenden Ergebnissen für unseren Verein belohnt. Wir sind hochzufrieden und freuen uns über die tollen Ergebnisse, sowohl in Kata (Form), als auch im Kumite (Kampf), mit denen wir an die Erfolge der mitteldeutschen Meisterschaft anknüpfen konnten. Im Einzelnen:

 

1. Plätze:

Kata: Charline Jäschke & Haakon Reichle

Kata-Team (mit dem Team Hilden): Julia Bratka

Kumite: Charline Jäschke

Kumite: Stefan Gerdesmeyer

 

2. Plätze:

Kata: Julia Bratka

Kumite: Florian Bratka, Julia Bratka & Haakon Reichle 

Kumite-Team (mit dem Team Puhlheim): Stefan Gerdesmeyer

 

3. Plätze:

Kata: Christos Kalogiannopoulos

Kata-Team: Florian Bratka, Timo Eckert & Jasin Hetemi

Kumite: Timo Eckert

Kumite: Julia Bratka

 

4. Plätze:

Kata: Oskar Jost

Kata-Team: Achilleas Kalogiannopoulos, Haakon Reichle & Martin Stellmacher

 

Sehr stolz sind wir auch auf den 5. Platz von Muohamad Fattah in Kata. Er kommt aus Syrien und ist das 1. Mal für unseren Verein angetreten. Hervorheben möchten wir auch Pascal Buchholz, der sich in seinen ersten Freikampf tapfer geschlagen hat, sich aber der starken Konkurrenz geschlagen geben musste. Unser jüngster Starter – Achilleas Kalogiannopoulos (Kumite), als auch Martin Stellmacher (Kata) schafften es bis ins Poolfinale.

 

 

Alle unsere Teilnehmer haben sich toll geschlagen und wir sind stolz auf den gezeigten Kampfgeist. (uth)