Dojo-Turnier 2016

Viele Medaillen und glückliche Gesichter

 

Zum ersten Mal wurde beim Karate Dojo Ochi Troisdorf e.V. ein vereinsinterner Wettkampf

durchgeführt. Die Kleinen sollten schon einmal die Gelegenheit bekommen, ein wenig Wettkampfluft

zu schnuppern und in gewohnter Umgebung gegeneinander anzutreten. So können die Kinder auf

zukünftige Wettkämpfe besser vorbereitet werden und wissen schon einmal, was auf sie zukommt.

Alle Kinder waren aufgerufen dabei zu sein und so blickte man in viele aufgeregte Gesichter.

 

Angetreten wurde im Kihon (Grundschule) und in Kata (Form), der Gewinner bekam ein

Armbändchen, welche dann am Ende des Wettkampfes in Medaillen und Urkunden umgetauscht

wurden. Die Trainer erklärten die Regeln und waren an der Seite der jungen Karatekas. Die

Kampfrichter hatten es nicht leicht, haben aber gerecht und fair entschieden. Am Ende ging kein Kind

leer aus, sogar 2 Goldmedaillen konnten überreicht werden, und so strahlten die Gewinner mit ihren

Eltern um die Wette. (uth)