Vereinsmeisterschaft am 08.11.2019

 

Am Freitag den 08 November 2019 fand in der Rundsporthalle in Troisdorf die alljährliche Vereinsmeisterschaft statt. Diese ist besonders auf die kleinsten unseres Vereins ausgelegt.

Begleitet von Eltern, Freunden und Verwandten kamen rund 70 Kinder gegen 17 Uhr in die Halle.

Alle Kinder waren voller Energie und gaben mit Begeisterung ihr Bestes.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen, welches die Trainer übernahmen, wurden die Kinder in fünf verschiedene Gruppen aufgeteilt, diese Gruppen entsprachen dem Gürtelgrad der Kinder, somit waren alle mit dem gleichen Gürtel in einer Gruppe.

Angetreten sind Sie in den Disziplinen Kihon und Kata.

Insgesamt war die Vereinsmeisterschaft für alle Kinder eine wertvolle und lehrreiche Erfahrung und bietet eine gute Grundlage für später folgende Turniere.

Zum ersten Mal starteten viele Kinder auf Tatamis, diese tolle Möglichkeit hatten sie durch eine großzügige Spende der Firma Reifenhäuser.

Klaus Reifenhäuser konnte sich davon selbst überzeugen, da er die Meisterschaft besuchte und unterstützte.

Wir bedanken uns für die großzügige Spende! Durch sie können die Karatekas unseres Dojos noch effektiver und besser trainieren und eine positive Entwicklung an den Tag legen.

Außerdem waren Rudolf Eich, Vizebürgermeister von Troisdorf, und Ulrich Lauer, der erste Vorsitzende des Stadtsportverbandes unserer Einladung gefolgt und konnten sich ein Bild von den jungen und talentierten Karatekas machen.

Zudem möchten wir uns bei den Organisatoren, dem Team des Auf- bzw. Abbaus, dem Team das für die Verpflegung gesorgt haben und den Kampfrichtern bedanken.

Nur durch ein solch großartiges Engagement kann eine solche Meisterschaft stattfinden. Danke.

 

Letztendlich war es für alle ein sehr lehrreicher und interessanter Tag.

Wir freuen uns auf das nächste Mal!