Bad Godesberg Kinder-Cup 22.09.2019

 Nach der Sommerpause begann am 22.9. mit dem Godesberger-Cup für unsere Kinder und Jugendlichen der erste Wettkampf der Saison. Für manche Kinder war es das erste Mal, vor Publikum und den kritischen Blicken der Kampfrichter zu starten und trotz Aufregung und Nervosität ihr Können zu zeigen. Für andere Kinder, die schon öfter auf einem Wettkampf gestartet sind, ist dieser Cup eine Vorbereitung für die Landes- und Deutsche Meisterschaft.

In der Disziplin Kata erreichten unsere Kinder 4 erste Plätze:

Paula Ewertz (8-9 Jahre)

Haakon Reichle (10-11)

Florian Albrecht (12-14)

Martin Stellmacher (15-17)

Amelie Ewertz (10-11) erreichte einen sehr guten 2. Platz, mit nur einem Zehntel Rückstand auf den 1. Platz

Unsere Nachwuchstalente Kilian Do und Edward Mayer, beide 8 Jahre alt, mussten wegen eines Formfehlers in ihrer Kata auf einen Platz auf dem Treppchen verzichten, aber mit ihrer guten Technik werden sie bestimmt noch auf der Landesmeisterschaft im Oktober auf sich aufmerksam machen.

Amy Schneegass, Emily Schwierzy, Felix Ottenbreit und Maximilian Göpfert (8-10), und Max Do (12), erreichten zwar keine Platzierung, zeigten aber eine gute Entwicklung ihrer Leistung und lassen für die Zukunft auf Einiges hoffen.

Zum ersten Mal gestartet sind die Schwestern Fatima (8-9), Kauther und Batul Hamad (10-11), die Geschwister Lenni (10) und Finja Krohm (12-14), Perry Vogel (9), und nach längerer Wettkampfpause wieder Alexa Westerhoff (15-17). Batul Hamad konnte die Kampfrichter dreimal mit ihrer Leistung überzeugen und musste sich erst im Pollfinale unserem Haakon geschlagen geben. Und auch Lenni Krohm überraschte mit einem starken Auftritt und kämpfte sich vor bis zu einem tollen 4. Platz.

In Kumite gab es einen ersten Platz:

Max Do (12), der sich gegen höher Graduierte mit ausgezeichneten Fußkontern durchsetzte.

Amelie Ewertz: 2. Platz

Paula Ewertz: 3.Platz

Martin Stellmacher: 3. Platz

Edward Mayer: 4. Platz

Emiliy Schwierzy verlor knapp im Pollfinale den Einzug ins Finale.

 

Die Stimmung bei den Kindern und Betreuern war sehr gut, Enttäuschungen wurden gegenseitig weg getröstet und Freude über eine gute Platzierung geteilt. Wir hatten Spaß.

Hier zu den Bildern